Zum Hauptinhalt springen

Wintertraining der Jugend organisiert

|   News

Nachdem die Tennisplätze in der DerbyArena aufgelöst wurden, haben wir intensiv an Ersatzlösungen gearbeitet.

Das Tennistraining im Winter wurde mit Hochdruck in den Hallen in Alsdorf und Übach organisiert und diejenigen, die die Angebote annehmen konnten und wollten, haben mit dem Training ja bereits begonnen.
Im letzten Jahr haben wir uns aber auch einmal im Monat zum "Samstagstennis" im Winter getroffen. Dann wäre ja auch noch die Weihnachtsfeier und das wegen des schlechten Wetters verschobene Tennolino-Turnier.

Wir freuen uns, dass wir in den letzten Tagen für alle 3 Themen eine Lösung gefunden haben. Wir haben Hallenplätze in der Tennishalle des TC Übach buchen können. Leider mussten wir uns auf die Zeiten und Termine beschränken, die nach der Belegung durch die Winter-Medenspiele noch verfügbar waren.

Konkret haben wir an folgenden Termine jeweils alle 3 Plätze gebucht:

Sonntag, 25.10.2020: "Sonntagstennis" von 14 bis 16 Uhr 

Sonntag, 13.12.2020:  Weihnachtsfeier mit Tennis von 14 bis 16 Uhr, danach Feier im Clubheim des TC Übach

Sonntag, 24.01.2021: "Sonntagstennis" von 14 bis 16 Uhr

Samstag, 13.02.2021: Tennolino-Cup von 16 bis 20 Uhr (Midcourt)

Sonntag, 14.02.2021:  Tennolino-Cup von 14 bis 18 Uhr (Mini)

Sonntag, 21.03.2021: "Sonntagstennis" von 14 bis 16 Uhr

Bitte merkt euch die Termine bei Interesse bereits vor. Ich werde jeweils rechtzeitig vorher einen Hinweis geben bzw. eine Abfrage durchführen.

Natürlich ist der Weg nach Übach deutlich aufwendiger als die frühere Fahrt in die DerbyArena nach Kohlscheid. Wir hoffen aber trotzdem, dass viele Kids das Angebot annehmen können. Von Vorteil ist es, dass wir auf 3 Plätzen spielen können. Das macht die Zuordnung zu den unterschiedlichen Spielstärken etwas einfacher.

Für Fragen steht euch unser Jugendwart Dieter Schumacher gerne zur Verfügung.

Zurück